Freitag, 29. Juni 2012

Zigzag-Top

Passend zu den Socken ;-) Das Zigzag-Top aus dem Isagerbucht "Stricken a la carte" gestrickt aus 100Farbspiele Farbverlaufsgarn.


Socken Nummer 13

Leider habe ich jetzt alle Knäule Austermann Step Holyday verstrickt. Aus dem letzten Knäul wurden Socken mit Ferse ohne Maschenaufnahme in Größe 42 für mich.


Montag, 25. Juni 2012

Postcrossing

Ich hab vor einigen Jahren schonmal bei Postcrossing mitgemacht, das würde ich jetzt gerne wiederbeleben und habe dafür ein eigenes Blog eingerichtet. Vielleicht hat jemand Lust zu schauen.

Jetzt ist meine erste Karte angekommen. Losgeschickt habe ich auch schon ein paar, ich rechne in den letzten Tagen mit weiteren Karten. 

Macht sonst noch jemand beim Postcrossing mit?

ABCspostcrossing

Sonntag, 24. Juni 2012

Vier neue ...

... Karten sind heute entstanden. Endlich bin ich mal wieder zum Basteln gekommen.

Die ersten beiden Karten sind nach Sketches von Scrapastic gemacht.

Das Papier ist übriges weiß ich habs nur nicht vernünftig fotografiert bekommen.

Und zwei Karten nach altbekanntem Muster mit neuen Papieren.

Mittwoch, 13. Juni 2012

Lady Kina

... heißt diese Jacke, die ich mir aus Mischgarn mit Alpaca gestrickt habe. Sie ist fast ein bisschen zu groß geworden. Das (günstige) Alpacagarn ist etwas kratzig.

Ich hab heute auch noch einen schönen Knopf gefunden:
Man sieht das auf dem Foto nich so gut, der Knopf ist nicht rund sondern so ein bisschen ungleichmäßig geformt.
Die Farbe ist in Wirklichkeit etwas dunkler als auf den Fotos.

Die englische Anleitung gibt es bei ravelry: Lady Kina

Montag, 11. Juni 2012

Strickgraffiti

Da am Sonntag, 10.06.2012 internationaler Yarnbombingday war habe ich drei Strickgraffitis auf Borkum ausgesetzt. Das war gar nicht so einfach bei Sturm.

Eins am Strend:
Eins oben auf der Promenade:
Und eins in der Nähe des Bahnhofs an einer Boje:
Und so sahen die drei Blümchen vor dem Aussetzen aus:



Kurzurlaub

Ich war mit dem Gatten im Kurzurlaub auf Borkum. Es war sehr schön. Wie es sich an der Küste gehört hatten wir alles dabei von Sonne bis Sturm und Regen. Obwohl sehr viel los war auf Borkum fand ich es trotzdem entspannend.

Freitag hatten wir Strandtag, bei bestem Wetter haben wir uns einen Strandkorb gemietet.
Und weil wir ja für den ganzen Tag bezahlt hatten sind wir auch bei Regen und Hagel im Korb geblieben.
Der Korb wir dann einfach hochgeklappt, die Regenjacken auf die Beine legen und warten bis der Regen vorbeigezogen ist.

Die Möven hüpften zwischen den Körben rum. Die werden sonst bestimmt auch gefüttert.
Das Wetter kann gar nicht schlecht genug sein zum Surfen und Kiten.
Impressionen:

Schade dass es so kurz war und schon wieder vorbei ist. Jetzt heißt es die Wochen bis zum Sommerurlaub durchzuhalten.

Dienstag, 5. Juni 2012

Flohmarktfund

Dieses Buch habe ich heute zufällig im Flohmarktregal der Stadtbibliothek entdeckt und für 1,50 € mußte es mit. Wenn ich den Internethändlern aus Amazonien trauen darf ist das Buch von 1993. Es sind sehr ausführliche Erklärungen für verschiedene Techniken drin, jeweils für Rechts- und Linkshänder bebildert erklärt. Ausserdem gibt es Strickmuster, dabei handelt es sich um die üblichen Verdächtigen, die es zum Beispiel auch in Omas Strickgeheimnisse gibt. Viele Muster finden sich auch in aktuellen Designs wieder. Besonders gut finde ich das Kapitel in dem es ums Stricken nach Schnitt geht wo man sehr gut erklärt bekommt wie man Kleidung selber auf Passform strickt.
Schönes, gut erhaltenes Buch!

Montag, 4. Juni 2012

Tücherrausch

Ich hab zwar wenig gezeigt in letzter Zeit, aber trotzdem fleissig gestrickt.

Zuerstmal eine Lintilla für eine Freundin, die heute Geburtstag hat aus schnödem Sockengarn.

Dann dieses Summerflies Tuch im Tausch für Perlen von Linea. Gestrickt aus Drops Bomull-Lin und als Sommertuch nicht zu groß. Heike ich hoffe Du magst es!

Ausserdem ein Wingspan aus meiner neuen Lieblingswolle Austermann Step Holiday:

Und zuletzt noch ein Meter für das Fanschalprojekt von NetCologne und der Maschenkunst. Die Wolle ist aus dem Fundus meiner Schwiegermutter, die ist bestimmt noch aus den 80ern übrig geblieben, hübsches pink mit Lurexfaden. Da war mein Geburtstagsgeschenk din verpackt (Perlen und Geld für Wolle.


Freitag, 1. Juni 2012

Wuppertaler Stricktreffen

Wir treffen uns mit dem Wuppertaler Stricktreffen am Samstag um 10 Uhr im Cafe Elise auf der Hardt. Sagt bitte kurz bescheid wenn ihr kommen möchtet, wegen der Tischgröße.