Mittwoch, 25. Juli 2012

Anleitung zum waagerechten vernähen von Fäden

Auf eine Anfrage bei den Schnugis hab ich eine Anleitung zum waagerechten Vernähen von Fäden im Strickstück geschrieben.

Zu finden ist die Anleitung bei den Schnugis und auf meinem Anleitungsblog.

Donnerstag, 19. Juli 2012

Olive

Nach gerade mal 10 Tagen ist meine Olive fertig. Das Hochlandgarn (alte Qualität) von Isager verstrickt sich aber auch super! Die Passe ist aus Magico von Meleinweit.







Die Farbe ist ehr wie auf diesem Bild:


Verbraucht hab ich knapp 250g Hochlandgarn und etwas Magico.
Jetzt überlege ich, ob ich das Teil noch baden und leicht spannen soll, damit das Maschenbild besser wird oder ob ich dann einen Sack bekomme. 

Dienstag, 17. Juli 2012

Bücherschrank

Diesen Bücherschrank habe ich heute auf dem Laurentiusplatz in Wuppertal Elberfeld entdeckt. Coole Sache!


Dieses Buch durfte mit, das hat mich irgendwie angelacht:






Und beim nächsten Mal wenn ich da bin (ist in der Nähe eines schönen Wollgeschäftes) stelle ich was rein!

Sonntag, 15. Juli 2012

Kartenblitzen

Heißt es wenn man bei den Schnugis innerhalb einer Stunde eine Karte nach bestimmten Vorgaben bastelt.
Diese Karten sind gestern beim Blitzen eintstanden. Die ersten beiden in der vorgesehenen Zeit, die dritte hab ich sozusagen "nachgebastelt".
Die zweite Karte finde ich etwas blass, sonst bin ich ganz zufrieden.


Samstag, 14. Juli 2012

Monsterbukse

Schon im Frühjahr hab ich die Monsterbukse nach einer norwegischen Anleitung an den Neffen verschenkt, hier nun endlich die Bilder:


Dienstag, 10. Juli 2012

Vier Karten

... sind heute fertig geworden.

Diese zum Juli-Sketch bei den Schnugis

Diese Karte zum Thema "Paperpiercing" bei den Kreativenstempelfreunden
Und zwei Karten zum Thema "Kreise" bei Nightshiftstamping

Ein Nachtrag

Socken 12/2012 sind inzwischen beim Empfänger angekommen. Größe 39.


Montag, 9. Juli 2012

Wer war das?

Heute beim Einkaufen:
Barmen soll schöner werden stand auf den angehängten Schildern (sinngemäß). Und ein Gedicht zum Thema Kunst.

Viele Leute sind stehen geblieben und haben geschaut und nette Kommentare gemacht. 

So macht einkaufen doch Spaß!

Freitag, 6. Juli 2012

Vier neue

... Karten.

Zwei aus dem neuen Glitzerpapier von Aktion, farblich hab ich mich an dem Papier orientiert, die Farben der zweiten Karte sind sonst ja nicht so meine.


- Rohling von Zeemann
- Papier von Action
- Stempel von ?
- Spitze und Brads von Xenox
- Schmetterlinge von Cinni


- Rohling von Zeemann
- Papier von Action
- Stempel von ?
- Spitze von Xenox
- Schmetterling und Blume von Action
- Halbperlen von Tedi

Und zwei Postkarten für Postcrossing, die sich schon auf den Weg nach China und Taiwan gemacht haben. Die Postkarten hab ich noch mit Folie beklebt, damit den gestempelten Motiven nichts passiert. Die Eule und die Schrift der ersten Postkarte sind auch von Cinni.