Samstag, 23. November 2013

Jede Menge Socken

Natürlich sind in den letzten Wochen auch Socken fertig geworden, hier mal in umgekehrter Reihenfolge, also die neuesten zuerst.

Socken in Größe 42 für mich aus Regia Fluormania, ich steh total auf die Wolle. Das ist Paar 16/2013.


Im Frühjahr hab ich in der Wünsch Dir Was Gruppe bei ravelry das Buch "Sockenkunst im Jaquardlook" gewonnen mit der "Auflage" ein Paar Socken zu verschenken. Meine Wahl ist auf die Petunien gefallen, ich habe es mit aber einfach gemacht und Farbverlaufsgarn genommen. Gestrickt in Größe 39 aus Lana Grossa Meilenweit Magico und Aktiv 4fach von Supergarne. Paar 15/2013





Als diese Wolle aus dem Versandkarton kam war meine Tochter gleich begeistert. Also hat sie auch die Socken daraus bekommen. 
Größe 40 gestrickt aus Regia Fluormania. Paar 14/2013



Paar 12 war auch für die Tochter, die meinte sie hätte zu wenig Socken. Gestrickt in Größe 40 aus Zitron Trekking 6fach und irgendeinem Rest. 



Und zwei Paar Socken in 25 für jemanden aus der bereits erwähnten Wünsch Dir was Gruppe. Beide Paar gestrickt aus Zitron Trekking, einmal mit der Minirüsche von Hippezicke.
Paare 11 + 13/2013





Sockenpaar 10/2013 waren für den Sohn in Größe 43 aus Zitron Trekking. 



Für eine liebe Strickfreundin zum Geburtstag entstanden diese Socken in Größe 42 aus Wolkenspiel von Zitron. Das ist die neue Hightwist-Merinowolle und die ist kuschelweich beim Stricken. Da muß ich mir unbedingt auch mal Socken draus stricken. Das Muster ist Vanilla Latte Socks (ravelry). Paar 09/2013





Paar 08/2013 war ein Paar Hermiones Everyday Socks (ravelry) in Größe 42 aus Opal mit Lurexfaden für mich.






Von Paar 7/2013 gibt es kein Foto, die hab ich an die Schwägerin verschenkt und vergessen zu fotografieren. 

Ausserdem hab ich zwei Paar Babywürmer für die Lieblingsnichte gestrickt. 









Keine Kommentare: